Der Sportwagen Hersteller Lamborghini gehört unumwunden zu den spannendsten Marken der letzten Jahre. Innerhalb weniger Jahre wurden sowohl die Produktvielfalt, als auch die Absatzahlen vervielfacht. Und das nicht ohne Grund: Spätestens mit dem Lamborghini Huracán wurde Liebhabern der Marke ein brutales Fahrzeug der Extraklasse präsentiert, das sich nach wie vor wachsender Beliebtheit erfreut. Die Bandbreite der italienischen Supersportwagen Marke, die ebenfalls erfolgreich im internationalen Rennsport verankert ist, reicht von „Massenmodellen“, wie dem Huracán EVO, über das Urus Super-SUV, bis hin zu extrem limitierten Sondermodellen wie z.B. dem Lamborghini Sián.
Schauen Sie sich auch unsere große Auswahl an Fahrzeugen anderer Hersteller an:
Sichern Sie sich jetzt einen unserer neuen oder gebrauchten Lamborghini in unserem Hauptstandort in der Classic Remise Berlin. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an aktuellen und historischen Lamborghini Modellen und darüberhinaus eine ständig wechselnde Auswahl an Luxus-Sportwagen und Supercars von Ferrari, McLaren, Porsche uvm..
Sie interessieren sich für ein besonderes Modell aus dem Hause Lamborghini? Unser weltweites Netzwerk ermöglicht es uns, für Sie ein Fahrzeug zu finden, das Ihre Erwartungen übertrifft. In unserem Offmarket- Bereich finden Sie außerdem nach erfolgreicher Registrierung wechselnde Angebote an gebrauchten Lamborghini Aventador SVJ, Countach und Urus im perfekten Zustand zu fairen Preisen. Doch auch die neusten Modelle, wie zum Beispiel der bald erscheinende Lamborghini Sterrato und Urus Sport, die wir nur unserem handverlesenen Kundenstamm präsentieren wollen, finden Sie bald hier.
So unglaublich es auch erscheint: Die ersten Fahrzeuge die Ferruccio Lamborghini, der Gründer der späteren Firma ́Automobili Lamborghini ́, produzierte, waren im Jahr 1948 dringend benötigte Traktoren. Als Basis dienten ausgemusterte Militärfahrzeuge. Rund 10 Jahre später startete er mit der Produktion von Klimaanlagen und Brennern, bevor er 1963 die uns heute bekannte Marke Lamborghini gründete. Von Anfang an wählte er als Symbol ́Murciélago ́, einen legendären Stier, der einen Stierkampf mit 24 Spießen in seinem Körper überlebte. Stärke – bis heute die Maxime des Sportwagenherstellers.
Breite Aufmerksamkeit erregte aber erst 1966 der Miura, der nach Erzählungen fast die 300 km/h Marke erreichte. Bis auf ein paar Ausnahmen tragen fast alle Lamborghini Modelle seitdem die Namen berühmter Kampfstiere- und Zuchten.
Nach 1972 gerät die Firma in eine wirtschaftliche Krise. Bedingt durch enttäuschende Absatzzahlen vorangegangener Modelle und der Ölkrise, verkaufte Ferruccio Lamborghini die Traktorenfirma an die heutige „Same Deutz-Fahr“ Gruppe. Auch die Sportwagenmarke wechselte daraufhin mehrmals den Besitzer, was u.a. zu einem Formel-1-Engagement in den Jahren 1987-1993 führte.
Nachdem die Volkswagen-Tochter „Audi AG“ die Marke übernahm, wurde eine breitere Modellpalette eingeführt und aufsehenerregende Kleinserienfahrzeuge produziert, wie z.B. der Veneno, das damals teuerste straßentaugliche Serienauto der Welt.
Spätestens seit der Einführung des Aventadors, Huracáns und ersten high-performance SUVs, dem Urus, verzeichnet Lamborghini exponentiell wachsende Verkaufszahlen und ist nicht mehr aus dem Sportwagen-Universum wegzudenken.
Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ganz unverbindlich Ihre Kontaktdaten über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend per Telefon, Mail, WhatsApp oder Telegram zu Ihrem bevorzugten Zeitpunkt bei Ihnen.
* Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen sich bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis neuen MLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet.
Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.dat.de/co2
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Schamhausen, und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.
CO2-Effizient nach dem WLTP-Messverfahren Was ist WLTP?
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leicht Nutzfahrzeuge (Worlwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLRP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-, Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher und die Reichweiten in vielen Fällen niedriger als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die o.g. NEFZ-Werte von de u.g. WLTP-Werten abgeleitet. Diese Werte entsprechen Ihrer aktuellen Konfiguration, wenn Sie Ausstattungen ändern können sich auch diese Werte ändern. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Bemessung der KFZ-Steuer auf Basis der ermittelten WLTP-Werte.