Kaum eine Sportwagenmarke ist so eng mit dem Rennsport verknüpft wie Ferrari. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass aufgrund der vielen Erfolge in diversen Rennserien seit den 1930er Jahren, wie z.B. der Mille Miglia, Formel 1, und internationalen Langstreckenrennen, Ferrari eine der bekanntesten und beliebtesten Marken weltweit ist. Mit über 200 Grand-Prix-Erfolgen, sowie 15 Fahrer- und 16 Konstrukteursweltmeisterschaften ist die Scuderia Ferrari das erfolgreichste Team in der Formel 1 Geschichte.
Sichern Sie sich jetzt einen unserer neuen oder gebrauchten Ferrari in unserem Hauptstandort in der Classic Remise Berlin. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an aktuellen und historischen Ferrari Modellen und darüberhinaus eine ständig wechselnde Auswahl an Luxus-Sportwagen und Supercars von Lamborghini, McLaren, Porsche uvm..
Schauen Sie sich auch unsere Angebote anderer Luxus- und Sportwagen Hersteller an:
Sie interessieren sich für ein besonderes Modell aus dem Hause Ferrari? Unser weltweites Netzwerk ermöglicht es uns, für Sie ein Fahrzeug zu finden, das Ihre Erwartungen übertrifft. In unserem Offmarket- Bereich finden Sie außerdem nach erfolgreicher Registrierung wechselnde Angebote an gebrauchten Ferrari F40, F50, Enzo, LaFerrari im perfekten Zustand zu fairen Preisen. Doch auch die neusten Modelle, wie zum Beispiel der bald erscheinende Ferrari SUV Puro Sangue und 812 Competizione, die wir nur unserem handverlesenen Kundenstamm präsentieren wollen, finden Sie bald hier.
Illustration follows shortly
Illustration follows shortly
Nach dem Gründer „Enzo Ferrari“ benannt, wird hier bei jeder Neuauflage einer Modellreihe ganz klar Tradition und klassische Kurven mit Innovation vereint. Das „Cavallino Rampante“ Logo steht seit Gründung der Scuderia Ferrari für ungezähmte Kraft und Wildheit. Um Geld für den Rennstall zu verdienen, wurde 1947 das erste Kundenfahrzeug, der Ferrari 125 C Sport mit einem 1,5-Liter-V12-Motor gebaut und verkauft. Es folgten, ungeachtet der Erfolge, einige Krisen in den darauffolgenden Jahrzehnten mit damit verbundenen Übernahmeangeboten von Ford und dem Einstieg von Fiat mit 50% der Anteile im Jahre 1969. Die Nachfrage, besonders nach historischen Modellen, stieg tragischerweise erst nach dem Tod von Enzo Ferrari im Jahre 1988. Das letzte von ihm persönlich entwickelte Fahrzeug, der grandiose Ferrari F40, ist bis heute eins der gefragtesten Modelle der Firmengeschichte und legitimer Nachfolger der Rennsportvariante des 288 GTO. Zum Anlass des 40. Firmenjubiläums stellte das Design von Pininfarina und die damalig unfassbare Leistung von bis zu 700 PS im F40 LM/Competizione von Michelotto die absolute Königsklasse dar. Nach seinem Tod war zeitweise unklar, wie es weitergehen sollte. Nach den ersten erneuten Erfolgen in der Formel 1 und dem Wechsel vom amtierenden Doppelweltmeister Michael Schumacher zur Scuderia Ferrari in der Saison 1996, wurde der Sportwagenhersteller zu einer Legende der Neuzeit.
Die Designs von Pininfarina, Scoglietti, Bertone und Vignale der ersten Modelle begeistern bis heute die Fans. Doch auch einige der neusten Modelle haben gute Aussichten echte Klassiker mit immenser Wertsteigerung zu werden!
Ferrari hat seit der Gründung die höchsten Ansprüche an seine Motorenbauer gestellt und viele fantastische Motorenkonzepte herausgebracht. Der 812 Superfast ist mit seinem 6,5 Liter V12 Motor mit 800 PS der derzeit leistungsstärkste Ferrari mit Verbrennungsmotor, der noch in Serie produziert wird. Ab 2022 kommt allerdings der 812 Competizione, der unglaubliche 830 PS leistet. Die höchste Systemleistung hat der Ferrari SF90, der mit 3 zusätzlichen Elektromotoren insgesamt 1.000 PS auf die Straße bringt.
Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ganz unverbindlich Ihre Kontaktdaten über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend per Telefon, Mail, WhatsApp oder Telegram zu Ihrem bevorzugten Zeitpunkt bei Ihnen.
* Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen sich bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis neuen MLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet.
Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.dat.de/co2
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Schamhausen, und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.
CO2-Effizient nach dem WLTP-Messverfahren Was ist WLTP?
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leicht Nutzfahrzeuge (Worlwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLRP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-, Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher und die Reichweiten in vielen Fällen niedriger als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die o.g. NEFZ-Werte von de u.g. WLTP-Werten abgeleitet. Diese Werte entsprechen Ihrer aktuellen Konfiguration, wenn Sie Ausstattungen ändern können sich auch diese Werte ändern. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Bemessung der KFZ-Steuer auf Basis der ermittelten WLTP-Werte.